tag_error <txp:posted /> ->  : Non-static method timezone::is_dst() should not be called statically  on line 1341
tag_error <txp:comments_error wraptag="ul" break="li" /> ->  : Non-static method timezone::is_dst() should not be called statically  on line 1341
Seelensturm: Kaviar Nigiri

Kaviar Nigiri

Dez 26, 12:15

Caviar Nigiri

HighFoodality Blog-Event Cookbook of ColorsUnser Weihnachtsessen ist mein schwarzer Beitrag im Cookbook of Colors für Dezember.

  • 1 Tasse Reis (jap. Klebereis für Sushi)
  • 1 1/4 Tassen Wasser
  • 3 EL Marinade (kaufen (Sushi Su) oder selber mischen)
  • Nori
  • Kaviar (echter, gefärbter oder veganer)

Reis waschen, bis das Wasser weiß bleibt. Abgießen und für mindestens 10 Minuten beiseite stellen. Dann mit dem Wasser in den Reiskocher geben. Wenn sich der Reiskocher abschaltet, noch 10 Minuten ruhen lassen.
Den Reis zum Abkühlen in eine große Glasschüssel geben, mit einem Holz- oder Plastiklöffel die Marinade unterheben und den Reis vorsichtig ständig “wenden” (rühren, aber nicht zermatschen dabei), bis er abgekühlt ist.
Mit der Hand oder einer Reisform die Nigiri formen. Nori zuschneiden und um die Nigiri wickeln. Kaviar auf die Nigiri legen.

Mit Sojasoße, Wasabi und ggf. eingelegtem Ingwer servieren.

F_A

Rezepte, Kochen

---

Kommentare

 
---